Studienobjekt Kundengewinnung im Internet


Machen Sie Ihre Website zur Kundenangel:
Werben Sie Kunden im Internet

Sie wollen endlich mehr Kunden & Aufträge über das Internet werben?

Am liebsten wäre es Ihnen, wenn Ihre Mailbox vor lauter Anfragen überquillt? Die wenigsten Websites sind wirklich so erfolgreich. Denn Kundengewinnung online funktioniert anders als "offline" in der realen Welt. Beachten Sie die folgenden Punkte und neue Kunden werden über Ihrer Website zu Ihnen strömen:

1. Kunden im Internet erforschen Finden Sie heraus, was genau Ihre Kunden im Internet suchen, was sie dort machen und wo Sie sich online aufhalten. Internetsurfer sind wie Schaufensterbummler. Sie müssen wissen, wo Ihre Kunden im Internet "bummeln" gehen und wonach diese suchen. Anders gesagt: Wenn Sie Im Web nach Kunden angeln wollen, müssen Sie erst wissen, wo diese schwimmen und was ihnen schmeckt. Sie brauchen ein internetfähiges Produkt.

2. Ohne passenden Köder beißen keine Fische Bieten Sie Ihren Kunden auf Ihrer Website etwas an. Und zwar das, was diese auch im Internet suchen. Das Internet ist ein Informationsmedium. Bieten Sie auf Ihrer Website z.B. nützliche Informationen oder kostenlose Zusatzdienste an.

3. Gefunden werden Sorgen Sie dafür, daß Ihre Website im Internet auch gefunden wird. Die meisten Besucher kommen immer noch über die Suchmaschinen auf eine Website. Denken Sie immer daran: Ohne ausreichend Besucher ist Ihre Website wie ein Ladengeschäft im 3. Hinterhof. Kein Mensch sieht Ihr Angebot und Kunden werben Sie dann keine.

4. Die Angel einholen - den Kunden werben Machen Sie dem Besucher den Aufenthalt auf Ihrer Website, so einfach, so angenehm und so nützlich wie möglich. Und sorgen Sie dafür, daß der Kunde anbeißt. Der Kunde kann etwas bestellen, sich für einen Newsletter eintragen oder Ihnen seine Daten zur Kontaktaufnahme geben. In jedem Fall müssen Sie dafür sorgen, daß der Kunde auch anbeißt. Einen Fisch, der erst einmal vom Haken gerutscht ist, sehen Sie wahrscheinlich nie wieder.

5. Vertrauen und persönlicher Service Im Unterschied zum Angeln von Fischen wollen Sie Kunden werben und nicht aufessen. Leider haben viele schwarze Schafe die meisten Internetnutzer sehr skeptisch gemacht. Überzeugen Sie deshalb den Besucher Ihrer Website mit Referenzen und Garantien und rechtfertigen Sie sein Vertrauen mit herausragendem und persönlichem Service. So werben Sie einen Kunden einmal und machen aus ihm einen Stammkunden, der wiederkommt.


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+++ AUFTRAGSSTOP! +++

Zur Zeit haben wir so viele Projekte, die uns in Atem halten, dass wir leider keine neuen Aufträge annehmen können. Aber vielleicht können Sie sich von dieser Kampagne inspirieren lassen und finden eine andere Agentur, die Ihnen bei der Umsetzung hilft. Viel Erfolg!



Viele neue Kunden & vielleicht bis gleich

Matthias Klopp



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P.S.: Zelte-Online und Lagerhallen-Online sind weitere Beispiele für simple, suchmaschinenoptimierte Websites mit einfachem Design, die ebenfalls Kunden gewinnen.

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